Duke Nukem Zone - Community » Duke Nukem Forever » Duke Nukem Forever
In-Game Steuerung funktioniert nicht!
Herzlich Willkommen im Duke Nukem Zone - Forum
Lieber Besucher, herzlich willkommen im DNZone.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch ist, solltest du dich als aller erstes registrieren. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich weiter oben anmelden bzw. einloggen.
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Mindfuck
Anfänger
In-Game Steuerung funktioniert nicht!
Vllt kennt jemand das Problem von euch und kann mir weiterhelfen.

Vor jahren habe ich das Spiel einmal durchgespielt,alles funktionierte einwandfrei und nach dem durchspielen,habe ich es wieder deinstalliert.

Nun wollte ich es wieder zocken,habe es installiert und muss nun feststellen,dass weder Tastatur (bis auf ESC und Leertaste), noch die Maus im Spiel funktionieren.
Im Hauptmenü funktioniert jedoch beides.
Woran könnte das liegen?

Hoffe dass mir hier jemand helfen kann,ich finde einfach keine Lösung im Inet.
Habe es auch schon mehrfach neu installiert.
Mindfuck ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
TigerClaw
Duke Nukem Experte

TigerClaw
Hi,

sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub :) = Normaler Smile

Dein Problem dürfte mit der Steam-Software zusammenhängen. Hier meine Anleitung, wie du das Problem in den Griff bekommst:

1) Deaktiviere die Steam Cloud.
2) Lösche alle Dateien in Steam\userdata\SteamID\AppID.
3) Spiel neu starten, um diese Daten neu zu erstellen.
4) Beende das Spiel dann wieder und beende auch Steam unten rechts in der Windows-Leiste
5) Lösche remotecache.vdf in Steam\userdata\SteamID\AppID.
6) Starte Steam noch einmal

Jetzt sollte es funktionieren!!!
_________________________
Nicht in die ferne Zeit verliere dich, Den Augenblick ergreifen, Der ist dein"
TigerClaw ist online   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Mindfuck
Anfänger
Mit Deaktivieren meinst du einfach Steam beenden oder?

Habe nämlich grad alles genau so gemacht,wie du es beschrieben hast.
Funktioniert leider nicht.
Sobald man das Game betritt und ins Klo pissen soll, reagiert die Maustaste nicht, er kann sich nur umgucken, mehr nicht.

Muss ich beim Spiel nur ins Hauptmenü und dann beenden oder direkt mit einem Spiel anfangen?
War jetzt nämlich nur im Hauptmenü und habe es dann direkt wieder beendet.
Mindfuck ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
TigerClaw
Duke Nukem Experte

TigerClaw
Nein, in Steam gibt es eine Einstellung, wo du die Steam CLoud deaktivieren kannst. SOnst lädt der immer die Daten aus der Cloud und genau das soll er ja nicht. Das Programm soll die Daten vom Rechner laden, diese müssen aber neu angelegt werden. Auch wenn du alles genau so gemacht hast, solange die Steam Cloud aktiv ist, holt sich dein Programm die Daten direkt vom Server statt lokal vom PC.

Die Einstellung für die Cloud dürfte direkt in der Steam-Software oben auf dem Button STEAM/ EINSTELLUNGEN sein. In den Einstellungen dann auf CLOUD gehen und Steam Synchronisation deaktivieren!
_________________________
Nicht in die ferne Zeit verliere dich, Den Augenblick ergreifen, Der ist dein"
TigerClaw ist online   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Mindfuck
Anfänger
Hat alles funktioniert,endlich kann ich es wieder spielen!
Danke 8) = Cooler Smilie

Wie entstand jetzt dieser Fehler? Habe ja bis auf das ich es neu installiert habe,nichts an dem Spiel oder den Einstellungen verändert *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Mindfuck ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
TigerClaw
Duke Nukem Experte

TigerClaw
Das würde mich auch mal interessieren. Manchmal entstehen Fehler bei der Installation (Systemdateien, etc..), dann kommt das Problem mit der Cloud. Hauptsache, das Spiel funktioniert wieder ;) = Zwinker
_________________________
Nicht in die ferne Zeit verliere dich, Den Augenblick ergreifen, Der ist dein"
TigerClaw ist online   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen