Waffen

Waffen | 01.10.2010 - 20:22:55

Seite 1: Die Waffen
Seite 1: Die Waffen

Viele aus "Duke Nukem3D" bekannte Waffen sollen auch in Duke Nukem Forever zum Einsatz kommen. Ob Rohrbomben, Laserminen,  Schrumpfkanone und Gefrierstrahler, der Duke ist wie immer gut ausgerüstet. Auch Extras wie der Holoduke oder Steoride kehren zurück. Wir haben uns die Mühe gemacht und alle bisher bekannten Waffen aus Duke Nukem Forever aufgelistet. Zum M16 Maschinengewehr und einer noch unbekannten Waffe, die wie ein Skorpion aussieht, liegen uns noch keine Details vor.

 

M1911 Pistole

 Obwohl nahezu sicher war, dass es eine bekannte Pistole werden würde, wurde dieses Gerücht nie bestätigt. Erst eine Stellenanzeige von George Broussard (3D Realms) lüftete das Geheimnis. Das Bild zeigt den Duke mit einer Pistole, die der Desert Eagle zum verwechseln ähnlich sieht. Daher ging man in den vergangenen Jahren davon aus, dass auch diese Waffe zum Einsatz kommen wird. Doch erst ein Leaked-Gameplay-Video brachte Licht ins Dunkel. Bei der Pistole handelt es sich um eine automatische Gold M1911. 
 

Laserminen/Laserbomben (Laser Trip Mine / Proximity Mines)

George Broussard äußerte sich mehrmals zu diesem Thema. Jedoch ist bis heute unklar, welche der beiden Minen in Duke Nukem Forever zum Einsatz kommen werden. Jedenfalls zeigt der DNF-Trailer von 2001 eine Spielszene, in der die Laserminen zum Einsatz kommen.


Schrotflinte (Shotgun)

Die markante Schrotflinte war eine der beliebtesten Waffen in Duke Nukem3D und wird auch in Duke Nukem Forever ihren Platz finden. Dies bestätigte George Broussard im Jahr 2006 im offiziellen 3D Realms-Forum. Die Shotgun hat zwar eine deutlich höhere Durchschlagskraft im Vergleich zur Pistole, muss aber auch nach jedem Schuss geladen werden. In DNF wird es so sein, dass die Schrotflinte acht Mal automatisch lädt. Sind die Granaten aufgebraucht, müssen weitere acht Granaten manuell geladen werden.
 

Ripper / Chaingun Cannon

 Auch bekannt als Chaingun Cannon wurde diese Waffen erstmals im Jahr 2006 von George Broussard bestätigt.

Die Chaingun wird bis auf ein paar optische Details der aus Duke Nukem3D sehr ähnlich sein. Mit insgesamt 60 Schuss pro Magazin gehört diese Waffe zu den effektivsten in Duke Nukem Forever.

 

 

 

Schrumpfkanone (Shrink Ray)

Die Shrink Ray stammt ursprünglich von den Aliens und ist die wohl trickreichste Waffe im Duke Nukem-Universum. Mithilfe der Shrink Ray können Gegner für mehrere Sekunden geschrumpft und anschließend mit Duke's Fuß zerstampft werden. Sowohl die Shrink Ray als auch die Freezer werden in Duke Nukem Forever für reichlich Unterhaltung sorgen. Laut den Entwicklern haben vor allem diese beiden Waffen Duke Nukem3D so einzigartig gemacht und aus diesem Grund kehren beide Waffen wieder zurück.
 

Gefrierstrahler (Freezethrower)

Mit dieser Waffen lassen sich die Gegner kristallisieren. Dem Duke bleiben aber nur wenige Sekunden, um die eingefrorenen Gegner zu zertreten. Lässt sich der Macho zu lange Zeit, tauen die Mutanten in wenigen Sekunden wieder auf. Der Duke wird auch in DNF auf diese Waffe zurückgreifen können.
 

Sniper Railgun

In der 15-minütigen Demo, die auf der Spielemesse PAX 2010 vorgestellt wurde, kommt unter anderem auch die Railgun zum Einsatz. 


 

Rohrbomben (Pipebomb)

Die Pipebomb kann per Hand an eine beliebige Stelle geworfen und per separatem Sender gezündet werden. Ob die Pipebombs auch in Duke Nukem Forever zum Einsatz kommen werden, ist noch unklar. Denn zu diesem Thema gibt es verschiedene Aussagen. Immerhin zeigt ein Leaked-Gameplay-Video den Macho Duke Nukem, wie er bis zu fünf Bomben gleichzeitig wirft.


 

RPG (Rocket Propelled Grenade)

Mit der RPG kehrt eine der durchschlagskräftigsten Waffen aus Duke Nukem3D zurück. Der Duke kann bis zu fünf Raketen/Granaten gleichzeitig halten.


 

Devastator

Der Devastator ist ein Zwei-Raketen-Werfer, der kleine Raketen abfeuert und dabei unheimlich viel Schaden verursacht. Je größer die Entfernung, desto weniger Schaden wird angerichtet. Der Devastator wird auch in Duke Nukem Forever wieder zu finden sein.


 

Enforcer Gun

Mit der Enforcer Gun wird das umfangreiche Waffenarsenal in Duke Nukem Forever um eine neue Waffe ergänzt. Diese leistungsstarke Waffe feuert blaue, explosive Projektile ab und muss nach 25 Schuss nachgeladen werden.


  Duke Nukem Zone | Kommentare

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein!